Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr. "Die Zeit vergeht im Fluge und kehrt nicht mehr zurück..." (Gesangbuch Nr. 143) Grade eben haben wir noch Weihnachten gefeiert. Nun steht ein neues Jahr vor der Tür. Bei all Ihren täglichen Aufgaben und Erledigungen, vergessen Sie Gott nicht. Denn er vergißt Sie auch nicht. Und er ist etwas mehr beschäftigt, als wir es sind.
Posts
Es werden Posts vom 2014 angezeigt.
Decken für Georgien
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Im Monat September haben die Jungen Damen sowie einige Schwestern der Frauenhilfsvereinigung (FHV) eingeladen, sich an einem Dienstprojekt zu beteiligen. Gemeinsam gestalteten Sie 3 Patchwork-Decken. Zweigpräsident Sebastian Dzierzon diente als Missionar von 2006 bis 2008 in Georgien. Er kehrte für einen kleinen Urlaub mit seiner Familie dorthin zurück und nahm die Decken mit. Dort teilte er diese an Bedürftige aus. Eine dieser Decken erhielt zum Beispiel eine ältere Schwester, die an Krebs leidet. Sie wird von ihrer Tochter gepflegt. Ihre Tochter hat vor kurzem ihren Mann verloren und ist nun auch alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Sie wohnen in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Für diese kleine Geste waren sie sehr dankbar.
Herbstspaziergang
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Am Freitag, den 3. Oktober 2014 wurden wir zu einem Herbstspaziergang durch den Reusaer Wald eingeladen. Zirka 30 Mitglieder und Freunde der Kirche haben sich um 14.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle "Schloss Reusa" getroffen. Von dort aus ging es dann eine kleine Runde durch den herbstlich geschmückten Reusaer Wald. Dabei konnten wir die Sonnenstrahlen sowie auch gute Konversationen genießen. Auch einige essbare Pilze wurden gefunden. An der großen Wiese beim Waldhaus Reusa wurden einige Versuche unternommen die mitgebrachten Drachen stgeigen zu lassen. Einige waren erfolgreich dabei. Jedoch war es kein langes Vergnügen, da der Wind dann nachgelassen hat. Anschließend haben wir uns noch im Gemeindehaus getroffen, um einen geistigen Gedanken zu haben. Der Tag wurde abgerundet mit ein paar Roster vom Grill. Es war eine schöne Zeit gemeinsam.
Gedanken zum Gebet
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Wir alle haben Sorgen, Leid und mit schweren Entscheidungen zu kämpfen. Aber wir sind dabei nicht allein. Das weiseste und stärkste Wesen im ganzen Universum hat angeboten, uns Rat zu erteilen und uns zu trösten, und zwar jederzeit, ob Tag oder Nacht. "Jeder von uns blickt wohl gelegentlich zur Seite, um zu sehen, wie unser Leben auf andere wirkt - es geht jedoch darum, den Blick nach oben zu richten, um zu erfahren, wie der Vater im Himmel uns sieht." (Elder Carl B. Book - Liahona Januar 2012) Wie sind alle Kinder Gottes. Der himmlische Vater liebt uns und weiß, was wir brauchen. Er möchte, dass wir durch Gebet mit ihm kommunizieren. Schon das Beten selbst kann uns ändern und reinigen, und zwar jeden persönlich.
"Joseph Smith – Der Prophet als Märtyrer"
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Am 27. Juni 1844, also vor 170 Jahre, wurde der Prophet Joseph Smith ermordet. Anlässlich seines Todestages wird es am Freitag, den 27. Juni 2014, um 18.30 Uhr einen Vortrag darüber geben. Jeder, der gerne mehr über Joseph Smith sowie die Umstände seiner Ermordung mehr erfahren möchte, ist recht herzlich eingeladen. Hinweis: Dieser Vortrag ist der letzte Vortrag aus der Vortragsreihe anlässlich 170 Jahre Märtyretum des Propheten Joseph Smith. Auch wenn Sie die vorherigen Vorträge nicht besucht haben, können Sie trotzdem den letzten Vortrag gerne besuchen.