Aktivitäten-Freitag im Januar



Am Freitag, den 31. Januar 2014, traffen sich nachmittags die Jugendlichen um gemeinsam Tanzen zu üben. Vieles klappte nicht gleich beim ersten Mal. Aber nach einigen Versuchen konnte man den Grundschritt. Dann wurde es etwas schwieriger. Als nächstes wurde gezeigt, wie verschiedene Drehungen funktionieren. Leicht verirrt versuchten die Jugendliche dies nachzumachen. Nach einigen Minuten hat dies auch geklappt.

Im Anschluss des kleinen Tanzkurses gab es eine Seminarklasse. D. h. die Jugendliche nehmen während der Woche an einer Klasse teil, wo sie mehr aus den Heiligen Schriften erfahren. Sie lernen dabei, wie man in den Heiligen Schriften studiert und diese inspiriertenden Worte der damaligen Propheten anwendet. Außerdem versuchen sie 25 Schriftstellen auswendig zu lernen. Dieses Jahr ist das Buch Mormon dran.

Diesmal wurde die Klasse in 2 Gruppen geteilt. Die Aufgabe jeder Gruppe bestand darin, dass sie zu einer vorgegebenen Schriftstelle ein Bild dazu malen sollten. Danach sollten sie den geschichtlichen Hintergrund sowie den darin enthaltenen Grundsatz erläutern und erklären, wie sie dies anwenden können.

Die erste Gruppe hatte 2. Nephi 32:8-9 (Buch Mormon)
Und nun, meine geliebten Brüder, sehe ich, daß ihr im Herzen noch immer nachsinnt, und es schmerzt mich, daß ich darüber sprechen muß. Denn wenn ihr auf den Geist hören wolltet, der den Menschen beten lehrt, dann würdet ihr wissen, daß ihr beten müßt; denn der böse Geist lehrt den Menschen nicht, zu beten, sondern lehrt ihn, daß er nicht beten soll. Aber siehe, ich sage euch, daß ihr immer beten müßt und nicht ermatten dürft; daß ihr vor dem Herrn nichts tun dürft, ohne daß ihr zuallererst im Namen Christi zum Vater betet, daß er dein Handeln dir weihe, damit dein Handeln dir zum Wohlergehen deiner Seele gereiche.“






Die zweite Gruppe hatte Alma 7:11-13 (Buch Mormon).
Und er wird hingehen und Schmerzen und Bedrängnisse und Versuchungen jeder Art leiden; und dies, damit sich das Wort erfülle, das da sagt, er werde die Schmerzen und die Krankheiten seines Volkes auf sich nehmen.
Und er wird den Tod auf sich nehmen, auf daß er die Bande des Todes löse, die sein Volk binden; und er wird ihre Schwächen auf sich nehmen, auf daß sein Inneres von Barmherzigkeit erfüllt sei gemäß dem Fleische, damit er gemäß dem Fleische wisse, wie er seinem Volk beistehen könne gemäß dessen Schwächen.
Nun weiß der Geist alles; doch leidet der Sohn Gottes gemäß dem Fleische, damit er die Sünden seines Volkes auf sich nehmen kann, damit er ihre Übertretungen auslöschen kann gemäß der Macht seiner Befreiung; und nun siehe, dies ist das Zeugnis, das in mir ist.“




Die Jugendlichen hatte eine schöne Zeit beisammen.

Zur gleichen Zeit trafen sich auch die Frauen zu einer gemeinsamen Handarbeitsstunde. Die etwas älteren Frauen brachten den jungen Frauen und Müttern das Stricken bei. Während dieser gemeinsamen Zeit gab es auch viele gut Gespräche. Auch manche lustige Erlebnisse wurden ausgetauscht.

Somit war es ein schöner Nachmittag und Abend für alle Anwesenden.

Hinweis: Die nächsten anstehenden Termine finden Sie unter dem Reiter „Events“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Sisters stellen sich vor

Vielleicht, wenn sich die Menschen wieder lieb haben…