Karriere-Workshop

am 29. und 30. Mai gab es bei uns im Gemeindehaus einen Karriere-Workshop. 

Am Freitag, den 29. Mai 2015 waren alle interessierte Erwachsene eingeladen. Dort wurde in einem 5-stündigen Workshop die Themen "Ziele setzen", "Hilfsmittel feststellen", "Hilfsmittel und Kontakte nutzen" und "Erfolg haben" besprochen.
Gelernt haben wir unter anderem, wie man einen neuen Job findet und erfolgreich im Berufsleben ist. Es war eine sehr kurzweilige Zeit.


Am Samstag, 30. Mai 2015, gab es einen Workshop für die Jugendlichen. Dabei wurde ihnen aufgezeigt, welche Bildungsmöglichkeiten sie haben. Außerdem wurden auch Einstellungstests und Vorstellungsgespräche geübt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. In einer guten Atmosphäre erfuhren sie gute Bewerbungstipps und erhielten Ratschläge, die bei der Berufswahl beachtet werden sollten.
Die Jugendlichen empfanden die Zeit als sehr kurzweilig und waren begeistert über die reichhaltigen Informationen, die sie bekommen hatten.

 Das Unterrichtszimmer

Die Verpflegung

Eine Auswahl an weiterführender Lektüre


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Sisters stellen sich vor

Vielleicht, wenn sich die Menschen wieder lieb haben…