JD-Aktivität am 12. Februar 2016
Heute hatten wir eine wundervolle Junge Damen Aktivität, in der unsere tolle Leiterin, Daniela Dzierzon, mit einem kleinen geistigen Gedanken zum Thema "In Christus vorwärts streben" begann.
Danach ließ uns Schwester Sophie Merkel teilhaben an ihrer Mission, ihrem Zeugnis und Erlebnissen. Sie lebt seit 9 Wochen wieder in Deutschland. Zuvor diente Sophie 1,5 Jahre als Missionarin in der hawaiianischen Mission.
Sie fing an, uns mit der Kultur Hawaiis vertraut zu machen und zeigte uns einige ihrer persönlichen Bilder und Videos, über die wir staunen und ab und zu auch lachen konnten. Sie machte uns nocheinmal mit der Aufgabe einer Missionarin vertraut und erläuterte vieles zu ihren Aufgaben. Sie diente auf dem Tempelplatz in Hawaii, bei Mitgliedern und sprach auch Leute auf der Straße an.
Später durften wir alle möglichen Fragen stellen und Sophie zeigte uns einige traditionelle Kleidungsstücke, Ketten und Blumen aus Hawaii.
Sie genoss den täglichen Ablauf ihres Tages sehr und ihr Zeugnis wuchs beständig. Uns Junge Damen regte dieser Vortrag an, vielleicht auch einmal auf Mission zu gehen. Man kann Freunde fürs Leben gewinnen, im Glauben wachsen, vieles über eine andere Kultur und Sprache lernen und sich selbst finden. Auch wenn es manche weniger angenehme Momente auf Mission gibt, überwiegen die Positiven um vieles mehr.
Auch durften wir einen kleinen Einblick im Leben einer Missionarin bekommen und wissen jetzt einiges mehr über die hawaiianische Mission. Viele von uns hat dieser Vortrag zum Nachdenken angeregt und selbst wenn wir nicht auf Mission gehen, können wir doch jeden Tag wie eine Missionarin leben und handeln.
(Bericht von Celina Grünbichler)
Schwester Sophie Merkel als Missionarin in Hawaii
Kommentare
Kommentar veröffentlichen