Gemeinde-Familienheimabend 12.03.2014



Am Mittwochabend,  den 12. März 2014, trafen wir uns zu einem kleinen Gemeinde-Familienheimabend. Es schien nicht nur die Sonne am Himmel, sondern auch in unserem Herzen,  als wir das Lied sangen "Eine Sonne mir im Herzem scheint". Bruder Johannsen sprach dann das Anfangsgebet.
 
Der Zweigpräsident, Präsident Dzierzon,  gab dann den geistigen Gedanken. Dazu zeigte er zwei Videoclips über Missverständnisse,  wenn man nur einen Teil kennt. Danach folgten zwei weitere Clips mit einem Aufmerksamkeitstest. Darin wurde deutlich, dass man oft nur das sieht, auf was man sich konzentriert. Er las dann die Schriftstelle aus 1. Samuel 16:7 vor. "Der Herr aber sagte zu Samuel: Sieh nicht auf sein Aussehen und seine stattliche Gestalt, denn ich habe ihn verworfen; Gott sieht nämlich nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Der Mensch sieht, was vor den Augen ist, der Herr aber sieht das Herz."
Dies macht deutlich, dass es häufig einen zweiten und dritten  Blick auf Dinge und Personen bedarf. Oft beurteilen wir Personen und Situationen im ersten Blick falsch. Er schloss den geistigen Gedanken mit der Aufforderung,  Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Nun war es Zeit für ein Spiel. Die Missionare hatten dies vorbereitet. Wir hatten viel Spaß dabei.

Abgeschlossen wurde dieser Gemeinde-Familienheimabend mit frischen Roster vom Grill. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Sisters stellen sich vor

Vielleicht, wenn sich die Menschen wieder lieb haben…