Wir denken an Jesus Christus - Sonntagsgedanke vom 17. Oktober


Wie können wir mehr an Jesus Christus denken?

 

Ein Prophet namens Alma im Buch Mormon hat einmal gesagt:

Und es begab sich: Als ich so von Qual gepeinigt war, während ich durch die Erinnerung an meine vielen Sünden gemartert wurde, siehe, da dachte ich auch daran, dass ich gehört hatte, wie mein Vater dem Volk prophezeite, dass ein gewisser Jesus Christus, ein Sohn Gottes, kommen werde, um für die Sünden der Welt zu sühnen. (Alma 36:17)

 

Alma erinnerte sich daran, dass Sein Vater über einen gewissen Jesus Christus zu den Menschen auf dem amerikanischen Kontinent gepredigt hatte.

 

Wie oft erinnern wir uns an Jesus Christus? Wie oft denken wir an Ihn?

Denken wir stündlich, täglich oder vielleicht nur wöchentlich am Sonntag, wenn wir in die Kirche gehen, an Ihn? Ich hoffe, dass wir es nicht nur sonntags tun, sondern so oft wie möglich während des Tages. Es ist nicht immer möglich, aber wenn wir uns täglich Möglichkeiten suchen und uns kurz Zeit dafür nehmen, dann ist es öfter möglich, als wir es vielleicht jetzt gerade tun.

 

Was hilft uns dabei, öfter an Jesus Christus zu denken?

Was mir am meisten hilft ist gute und aufbauende Musik, wie z.B unsere Kirchenlieder oder andere Kirchenmusik, das tägliche Schriftstudium, das persönliche Gebet und das Familiengebet, der Besuch des Gottesdienstes am Sonntag, aber natürlich auch kleine Ruhepausen während des Tages. Bilder in der Wohnung können ebenso sehr hilfreich sein und uns dazu einladen, öfter an Ihn zu denken.

 

Ein weiterer Prophet namens Ether im Buch Mormon hat gesagt:

„Und gesegnet ist, bei wem am letzten Tag gefunden wird, dass er meinen Namen treu ist; denn er wird emporgehoben werden, um in dem Reich zu wohnen, das für ihn von der Grundlegung der Welt an bereitet ist.“ (Ether 4:19)

 

Denken wir also öfter an Jesus Christus als wir es bereits jetzt tun. Suchen wir Ihn öfter und erinnern wir uns, wie der Prophet Alma im Buch Mormon gesagt hat, an einen gewissen Jesus Christus, der in die Welt kam, um uns zu erlösen.

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, oft an Jesus Christus zu denken.

Ich weiß, dass er unser Erretter und Erlöser ist. Er ist der Sohn Gottes.

Nur durch Ihn können wir zum Himmlischen Vater und somit in das Reich Gottes gelangen.

 

- aus der Ansprache von Bruder Marcel Neumann (17.10.2021)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Sisters stellen sich vor

Vielleicht, wenn sich die Menschen wieder lieb haben…