Wo finden wir reine Wahrheit?

Wo finden wir reine Wahrheit? 

So haben wir die diesjährige Herbst-Generalkonferenz erlebt

 

Anfang September gab es innerhalb unserer Großfamilie eine Hochzeit. Egal, ob man das Hochzeitspaar oder nur Gast ist, für beide bedeutet es oft etwas Stress und eine gewisse Vorbereitung. Der Stress und die Vorbereitung haben sich gelohnt. Es war eine schöne, gelungene Hochzeitsfeier, an die wir uns gerne erinnern.

 

Anfang Oktober gab es noch ein  Event, das einen etwas anderen Charakter hatte. Alle halbe Jahr gibt es die sogenannte Generalkonferenz, die in Salt Lake City, Utah (USA) stattfindet und weltweit übertragen wird. Bei einer Generalkonferenz sprechen der Prophet - Russell M.Nelson -, seine Ratgeber, die 12 Apostel sowie weitere Kirchenführer.

 

Dank der modernen Technik konnten wir die Konferenz direkt in unser Wohnzimmer holen. So hatten wir die Möglichkeit bequem zu sitzen und den Ansprachen zu lauschen. 

 

Gleich zu Beginn der Konferenz sagte Präsident Nelson:

„Die Generalautoritäten und obersten Beamten der Kirche, die sprechen, stellen unseren Erretter Jesus Christus, seine Barmherzigkeit und seine unbegrenzte erlösende Macht in den Mittelpunkt ihrer Botschaft. Nie hat es in der Weltgeschichte eine Zeit gegeben, in der Erkenntnis von unserem Erretter von größerer persönlicher Wichtigkeit und Bedeutung für jede Menschenseele gewesen ist.“ (https://www.churchofjesuschrist.org/study/general-conference/2021/10/11nelson?lang=deu)

 

In seiner Ansprache forderte der Prophet uns auf:

„In diesem Sinne bitte ich Sie, bei dieser Konferenz auf dreierlei zu achten: reine Wahrheit, die reine Lehre Christi und reine Offenbarung. Entgegen den Zweifeln einiger gibt es wirklich Richtig und Falsch. Es gibt wirklich absolute Wahrheit, nämlich ewige Wahrheit. Eine der Plagen unserer Zeit ist, dass zu wenige Menschen wissen, wohin sie sich wenden sollen, um Wahrheit zu finden. Ich kann Ihnen versichern: Was Sie heute und morgen hören werden, ist reine Wahrheit.“

 

Es ist ein beruhigendes Gefühl, dass wir in einer Zeit leben dürfen und wissen dürfen, wo Wahrheit zu finden ist.

 

Es folgten dann Ansprachen mit vielen guten und aufbauenden Gedanken sowie Einladungen, wie wir als Familie und als Einzelpersonen mehr den Einfluss unseres Himmlischen Vaters in unser Leben holen und wir somit mehr Frieden und Freude spüren werden. Da es insgesamt 5 Versammlungen von je 2 Stunden Dauer gab, konnten wir nicht alle auf einmal anschauen. Jedoch freuen wir uns, diese jetzt nachträglich noch zu sehen und zu lesen.

 

Vor einigen Tagen ergab sich dann in unserer Küche das folgende Gespräch:

Danie: „Das war wieder eine sehr schöne Konferenz. Man kann sich so viel mitnehmen für das Leben.“

Basti: „Ja, du hast Recht. Es waren so viele inspirierte Ratschläge, die uns genau in der heutigen Zeit helfen.“

Danie: „Aber es gab auch viele Einladungen. Da fühle ich mich total überfordert von all den Vorschlägen und Einladungen.“

 

Im Laufe des Gesprächs kamen wir darauf, dass es bei der Hochzeitsfeier Anfang September ein großes Buffet mit Essen gab. Die Auswahl war gigantisch und köstlich. Nur konnte man nicht alles probieren. Man musste sich entscheiden, was man unbedingt mal kosten möchte und was man eventuell später am Abend isst, sofern es noch Platz im Bauch gibt.

 

Mit der Generalkonferenz ist es genauso. Es ist ein großes Buffet an geistiger Speise. Es ist so reichhaltig, dass man nicht alles auf einmal probieren kann. Also sucht man sich das heraus, von dem man das Gefühl hat, dass es für einen gerade besonders wichtig ist. Und die gute Nachricht ist: das Buffet wird niemals leer oder weggeräumt. Es steht uns jederzeit – 24/7 – zur Verfügung.

 

Wir sind sehr dankbar, dass wir in dieser interessanten Zeit nicht alleine sind. Für uns als Familie ist die Generalkonferenz immer eine Richtschnur für die kommenden Monate. Sie ist für uns Licht und Weisung.

 

Ein Bericht von Danie & Basti

 

Foto: Unsere Tochter und ihre Cousine genießen zusammen mit uns die Generalkonferenzübertragung im heimischen Wohnzimmer.

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Sisters stellen sich vor

Vielleicht, wenn sich die Menschen wieder lieb haben…

Friede in Christus - Ein Gedanke zum 1. Advent