Lernen Sie die Kirche kennen! Unsere Missionare helfen Ihnen dabei.

Unsere Missionare stellen sich vor

 

Hallo lieber Zweig Plauen,

hier sind Ihre Missionare Elder Parry & Elder Dominguez.


Elder Parry ist 20 Jahre alt, kommt aus Salt Lake City Utah. Er mag die Natur und alle möglichen Outdoor-Aktivitäten, so wie klettern, Mountainbiking, wandern, Skifahren, etc. Er hat einen älteren Bruder.

Seit Januar diesen Jahres ist er nun in Deutschland und seit 18 Monaten auf Mission.


Elder Dominguez ist ebenfalls 20 Jahre alt, kommt allerdings aus der Gemeinde Nürnberg, Pfahl Nürnberg. Er spielt gerne Fußball und American Football. Er hat 3 Geschwister: einen älteren Bruder, der mittlerweile in den USA lebt, einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester, die beide noch in Fürth leben. Er ist schon sein ganzes Leben in Deutschland und seit nun fast 9 Monaten auf Mission.

 

Die Missionsarbeit hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Früher gingen Missionare viel von Tür zu Tür. Jetzt gehen Sie, nicht zuletzt aufgrund der Coronapandemie, von Facebook-Account zu Facebook-Account, um Menschen kennenzulernen und das Evangelium zu verbreiten. Aber das ist natürlich nicht alles. Wir mögen auch noch den altmodischen Weg :). Deswegen versuchen wir jeden Tag mit Leuten auf der Straße zu sprechen. Meistens halten wir sie an und fragen sie was sie glücklich macht. Es ist wirklich wunderbar, mit Menschen zu sprechen und sie kennenzulernen. 

 

Es ist zwar nicht immer leicht, weil die Menschen uns nicht unbedingt freundlich aufnehmen, aber wir wissen, dass das Evangelium wahr ist und dass Gott jeden einzelnen von uns kennt. Wir wissen, dass wir, wenn wir Christus nachfolgen und sein Evangelium leben, vermehrt Freude und Frieden in unserem Leben verspüren!

Wie in Lukas 2:10-11 steht, ist uns wirklich ein Erlöser geboren! Er hat nicht nur all unsere Schuld auf sich genommen, sondern auch jedes noch so kleine Gefühl gefühlt, das wir gespürt haben, jetzt spüren und noch in der Zukunft spüren werden. Er weiß zu jedem Zeitpunkt, in was für einer Lage wir uns befinden und wie es uns geht. Christus lebt, er liebt uns, er kennt uns! Freuen wir uns, denn uns ist ein Erlöser geboren! 

Das ist unser Zeugnis im Namen Jesu Christi, Amen!

 - Ein Beitrag von Elder Dominguez und Elder Perry 

 

Wenn Sie sich für die Lehren der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage interessieren und nach Antworten und nach Wahrheit suchen, dann wenden Sie sich an die Missionare. Sie können Ihnen helfen.

Sie können sich gerne ganz direkt an die Missionare wenden, unter der Nummer:

+49 176 18304356

Sie freuen sich auf Ihren Anruf, oder Ihre Nachricht!

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Sisters stellen sich vor

Vielleicht, wenn sich die Menschen wieder lieb haben…